Unsere Tourenmaschinen.

Conny fährt eine BMW G 310 GS, und ich fahre eine BMW F 800 GS. Wir sind sehr zufrieden mit unseren Maschinen und es bringt viel Spaß mit ihnen zu fahren. Conny hat ihre 310 GS am 04.05.2018 zu ihrem Geburtstag mit 3 km bekommen. Unsere gute KFX 700 bleibt bei uns. Sie wird bei schönem Wetter ausgeführt.


15.05.2018

Heute waren wir mit der BMW 310 GS zur 1000er Inspektion. Keine Auffälligkeiten. Die Inspektion wurde bei der Firma                       BMW Stüdemann.


19.10.2018

Heute hatten wir eine kleine Bastelstunden an der G310GS. Wir haben von Hornig Art.Nr. 9879H an der 310GS ein Windschild montiert. Es passt perfekt. Das Schild leitet den Wind super über Conny hinweg.


24.02.2019

Heute beim bestem Wetter haben wir ein bisschen gebastelt. Wir haben an der BMW GS 310 die Handprotektoren von Hornig angebaut. Sie ließen sich super anbauen.


02.06.2019

Heute bei einer kleinen Ausfahrt hat Conny mit ihrer G310GS die 10000 Km geknackt. Die GS 310 weiterhin perfekt, am 04.06.2019 geht sie zur Inspektion.


04.06.2019

Heute war die G310GS zur 10000 Km Inspektion. Es war alles in Ordnung. Ausser das wir eine kleine Meinungsverschiedenheit mit der Werkstatt hatten und wir (ich) einen Anruf bei BMW unternommen hatten, wussten wir und die Werkstatt das im Motor 15W50 und nicht 5W40 reingehört auch über die Ölstandsanzeige wurde gesprochen. Es zählt nicht der rote Ring im Schauglass, sondern nur die MAX und die MIN Anzeige. Und die Anzeige muss so angebracht sein, dass die Max und Min Anzeige unterhalb des roten Kreises ist. Wer ein Foto braucht kann uns gerne Nachricht per Mail anschreiben.


19.08.2019

Heute hatten wir mal wieder eine kleine Bastelstunde und haben bei der G310GS die Lenkererhöhung eingebaut. Klasse Sache das, nun fährt sich die 310 GS so wie es Conny gerne haben möchte. Sie sitzt nun aufrechter und somit bequemer. Der Einbau ging perfekt hat alles sehr gut gepasst.

Bild siehe unten.


Conny fährt eine BMW GS 310

Connys BMW 310 GS



Olaf fährt eine BMW F 800 GS.

Meine GS habe ich am 18.04.2019 von der Firma

Bergmann & Söhne mit 2600 km aus Harburg bekommen.

Vielen Dank. 


07.08.2019

Heute wurde an meiner GS800 die 10000 km Inspektion bei Stüdemann durchgeführt. Alles in Ordnung. Der Service war sehr gut. Danke.


20.08.2019

Heute haben wir eine kleine Tour unternommen auf dem Weg hatte die gute GS800 ihre 10000 Km geschaft. Ich habe sie im April mit 2600 Km gekauft. Ich muss sagen die GS 800 läuft perfekt, sie läuft heute so wie am ersten Tag.


Olafs BMW F 800 GS



Unsere gute KFX 700. Sie ist nun in Rente. Sie wird beim schönem Wetter ausgeführt.

Kawasaki KFX 700