Unsere Telefonnummer:  555-555-5555

Ausfahrten 2024

Samstag und Sonntag den 06.04. und 07.04.2024

Gestern am Samstag sind wir eine Runde von 386 Kilometer gefahren.

Hier waren wir erst an der Gedenkstätte Bergen-Belsen, dort haben wir eine kleine Pause eingelegt und dann sind wir weiter zur Gedenkstätte Eschede. Zwei traurige Orte. Zwei Orte so viel Trauer und so viel Leid.

Dann sind wir weiter in Richtung Salzwedel hier haben wir kurz getankt und dann sind wir weiter nach Dömitz.

Hier haben wir beim Eispiraten lecker Softeis gegessen. Danach sind wir wieder nach Hause gefahren.

Heute am Sonntag sind wir noch eine kleine Runde (131 km) auf dem Elbdeich (Zollenspiekerseite) in Richtung Lauenburg gefahren. Dann über Bardowick wieder nach Hause.

Ostersamstag den 30.03.2024

Heute sind wir eine schöne Tour über Bad Fallingborstel, Belsen, Bergen und über Lüneburg wieder zurück nach Hause gefahren. Conny ist mit ihrer neuen Maschine Rebel gefahren. Die ersten 245 Kilometer hat sie nun runter. Sie bekommt das Grinsen gar nicht wieder aus ihrem Gesicht.

Samstag den 27.01.2024

Heute bei dem schönen Wetter sind wir eine kleine Runde durch die Lüneburger Heide gefahren. Es kamen dann doch 104 Kilometer zusammen.

Ausfahrten 2023

Ausfahrt am Sonntag den 10.09.2023

Heute sind wir am Morgen beim leichten Nebel in Richtung Wischhafen gefahren. Am Lühe Anleger wurde vor uns die Klappbrücke hochgefahren. Hier wollte vier schöne Segelboote in Richtung Elbe fahren. Dann sind wir weiter nach Wischhafen gefahren. Hier haben wir uns das Treiben der Fähren ein bisschen angeschaut. Nach einem leckeren Fischbrötchen sind dann weiter nach Bremerhaven gefahren. Da unsere Tochter hier bald ihr Studium anfangen möchte, haben wir uns das kleine Städtchen mal angschaut. Hier waren wir dann am Hafen, herrlich. Einfach schön dort. Hier könnte mal alt werden.

Von hier aus sind wir dann wieder in Richtung Heimat gefahren.

Ausfahrt am Samstag den 02.09.2023

Heute sind wir zum Elbe Lübeck Kanal gefahren. Hier waren wir dann in Berkenthin und haben hier einen schönen Platz an der Schleuse gefunden. Zuvor haben wir im Ort noch ein schönes Softeis gegessen. Der Eisstand befindet sich gleich um die Ecke bei der Tankstelle.

Auf dem Weg dort hin haben wir mal den Luftdruck unsere Reifen gecheckt. Hier ist uns aufgefallen das der Druck am Hinterreifen von der 310Gs wenig Luft hat. Dann haben wir den Übeltäter gefunden. Ein Nagel wollte unbedingt die Tour mitfahren und hat sich richtig festgesetzt. Wir haben dann den Druck, den er haben soll raufgemacht, und haben ihn unterwegs immer wieder Mal kontrolliert. Aber nun muss erstmal ein neuer Reifen drauf.

Sonntagstour Lüneburger Heide am 27.08.2023

Heute sind wir eine schöne Sonntagstour durch die Lüneburger Heide gefahren.

Zum Schluß sind wir noch im CAFE IM SPEICHER http://www.cafe-im-speicher.info/ gewesen. Hier haben wir dann ein Stück Torte und einen Kaffee im Gedenken an meinen verstorbenen Vater (2021), der dieses Jahr (heute) 82 Jahre alt geworden wäre, gegessen.

Die Tour war sehr schön. Die Maschinen liefen wie immer perfekt.

Sonntagstour am 20.08.2023

Heute sind wir beim besten Wetter (mal kein Regen) eine schöne Runde über Ludwigslust und dann nach Dömitz gefahren. Hier haben wir in Dömitz bei den Eispiraten ein lecker Softeis gegessen. Zuvor haben wir gegen über eine Ketwurst gegessen. War Beides sehr lecker.

Conny hat nun mir ihrer G310GS die 50000 km Marke geknackt und das alles unfallfrei. Herzlichen Glückwunsch.


Sommertour 2023

 

Hamburg >>> Erzgebirge >>> Österreich

Das sind unsere Ziele für dieses Jahr. Hier wollen wir uns von dem letzten Jahr erholen.

Ich werde wie gewohnt immer abends ein kurzen Bericht hinzufügen und vielleicht auch gleich ein paar Bilder.


Rübenau den 23.07.2023

Gestern sind wir nach 551 km gegen 16:00 Uhr hier in Rübenau angekommen. Die Fahrt war sehr gut und es hat alles super geklappt. Die Maschinen liefen perfekt. Kurz hatte der Regen an unseren Nummernschildern geklopft, aber wir waren schneller als der Regen. So sind wir hier trocken angekommen. Am Abend waren wir noch bei Mario im `Bierstübl` essen und haben so den Abend ausklingen lassen. 


24.07.2023

13 Jahre sind wir nun verheiratet. Veilchenhochzeit. Wir waren wieder im Bierstübl essen. Haben von unseren Herbergsleuten Anja und Andreas eine leckere Flasche Sekt und einen schönen Blumenstrauß bekommen. Danke


25.07.2023

Heute haben wir unseren Wandertag und sind ein Stück den Kammweg gewandert. Es war sehr schön im Wald und diese Ruhe und diese herrliche frische Luft. Jetzt nach dem lang ersehnten Regen hier.


01.08.2023

Hallo Tourfreunde,

wir melden uns mal wieder aus dem schönen verregneten Rübenau. Hier regnet es immer mal wieder. Des einen Freud, des anderen Leid. Für die Bewohner ist es sehr schön, dass hier mal wieder regnet, weil viele noch am Brunnen angeschlossen sind. Für uns als Urlauber und Motorradfahrer ist es nicht so schön. Aber wir freuen uns für die Bewohner und wir können so mal was anderes machen. Gestern sind wir mit dem Bus nach Olbernhau gefahren, wo wir letzte Woche schon einmal zu Fuß hingegangen sind. Hier haben wir uns dann kurz entschlossen, dass wir weiter mit dem Bus nach Chemnitz (1,5 Stunden) fahren. Hier waren wir in der In der Innenstadt, am Kaßberg und haben ein schönes Softeis gegessen anschließend sind wir weiter nach Harley gegangen. Hier wurde der alter Bahnhof Chemnitz-Mitte (erbaut  1858 als Nicolai-Bahnhof) zum Harley Store umgebaut. Sieht innen und außen sehr schön aus. So bleibt ein altes historisches Haus erhalten. Nach einer Weile sind wir dann wieder mit dem Bus nach Hause gefahren. Es war ein schöner Tag. Am Sonntag den 06.08.2023 geht es dann weiter nach Österreich.


08.08.2023

Hallo Tourfreunde,

wir sind mittlerweile in Söll beim Eggerwirt angekommen. Aber nicht wie geplant mit den Motorrädern, sondern mit dem Auto. Die Motorräder haben wir letzte Woche am Mittwoch, weil das bis jetzt der einzige trockne Tag war. Sonst sagte der Wetterbericht nur Regen an. Also haben wir die Motorräder am Mittwoch nach Hamburg gebracht und sind am Nachmittag gleich wieder mit dem PKW wieder zurück nach Rübenau gefahren.

Am Samstag den 05.08. 2023 sind wir dann von Rübenau nach Söll gefahren. Es war einen schöne Tour mit viel regen. Das Hotel wo wir nun sind, kennen wir noch vom letztem Jahr und weil wir es sehr schön fanden sind wir hier nun eine Woche. Hier sind wir schon ein paar Runden gewandert. Auch im Filmwohnhaus vom Bergdoktor waren wir schon. Nicht das ihr denkt wir sind ein großer Fan vom Bergdoktor aber der Weg dort hin (hin und zurück 10 km) war sehr schön.

Tja das war es erstmal wieder. Wir melden uns wieder.


13.08.2023

Hallo Tourfreunde,

wir sind gestern wieder zu Hause angekommen. Am 11.08.2023 sind wir dann vom Eggerwirt zum Hotel Berggasthof Kranich gefahren. Es ist ein schönes Bikerhotel aber natürlich auch für andere Gäste. Gestern sind wir dann von dort aus über Land nach Hause gefahren. Das Wetter mal wieder sehr bescheiden. Die Tage stellen ich dann noch die Fotos rein.


Ausfahrt am 10.04.2023 nach Dömitz

Heute sind wir über die Elbuferstraße 195 in Richtung Dömitz gefahren. Hier waren wir im Stadtzentrum zum Softeis essen. Hier gibt es den Eisladen mit dem Namen Eispiraten. Das Softeis schmeckt sehr lecker. Die Motorräder können gegenüber auf einen kleinen Parkplatz parken. Zurück sind wir dann über Ludwigslust nach Hause gefahren. Die Strecke und das Wetter waren sehr gut und die Maschinen liefen wie ein Uhrwerk.

Ausfahrt am 09.04.2023 nach Scharnebeck

Heute waren wir in der Nähe vom Schiffshebewerk Scharnebeck. Es war eine schöne entspannte Tour. Die Maschinen liefen wie immer sehr gut.

Ausfahrten 2022


Ausfahrt am 30.10.2022 nach Salzgitter

Heute haben wir einen Ausfahrt nach Salzgitter unternommen. Die Strecke ist sehr gut und das Wetter war perfekt. Auch die Maschinen sind super gelaufen. Es hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht. Gesamtkilometer waren 489 km.

Ausfahrt am 23.10.2022

Heute am schönen Sonntag sind wir eine kleine Runde mit unseren Motorrädern gefahren.

Hier hatte Conny mit ihre G310GS die 44444 Km geschaft.

Sie 310GS läuft wie am ersten Tag. Ich glaube sie gibt sie nicht wieder her.

Sommertour 2022

Am 09.07.2022 geht es los zum Ätna.

Conny wollte sich schon immer mal den Ätna live anschauen. Also, fahren wir doch mal zum Ätna. Die Tour beginnt am 09.07.2022 und wir haben für die Hin und Rückfahrt drei Wochen zeit. Die ersten beiden Übernachtungen schlafen wir im Hotel.

Die erste Nacht sind wir im Schloss Issigau und

die zweite Nacht in der Edelweißhütte am Großglockner bei Kurt Lederer.

Von dort an, gibt es nur noch ungeplante Übernachtungen.

Die Tour geht dann weiter zum Gardasee > Pisa > Rom > Neapel > dann mit der Fähre nach Sizilien und wieder zurück.

Wir werden hier auf der Homepage berichten.


Freitag den 08.07.2022

Hallo Tourfreunde

Dank eines netten Dienstvorgesetzten konnte ich heute schon ein bisschen früher nach Hause fahren. Vielen Dank nochmal.

So habe ich hier noch ein bisschen Zeit die letzten Vorbereitungen vorzunehmen. Conny kommt kurz nach 14:00 Uhr nach Hause, bis dahin habe ich wohl alles fertig. So haben wir zusammen noch ein bisschen Zeit miteinander und können nochmal überlegen ob wir etwas vergessen haben. 

Morgen früh geht es ca. um 03:30 Uhr los. Wir haben gesehen, dass es ein bisschen regnen soll, wieso auch nicht, kennen wir ja schon. Aber so haben wir den Regen ein bisschen im Rücken. Da kann er sein und auch bleiben. Wie schon geschrieben, ich werde versuchen jeden Tag einen kleinen Bericht zu schreiben. Unten habe ich eine kleine Karte eingefügt, so könnt ihr sehen wo wir in etwa langfahren. Laut dieser Karte soll es 2697 Kilometer weit sein.                Schauen wir mal.

Sonntag den 10.07.2022

Hallo Tourfreunde,

Nun haben wir die ersten 1100 Kilometer hinter uns. Gestern am Samstag sind wir von Hamburg zum Schoss Issigau gefahren. Losgefahren sind wir um 04:00 Uhr. Den Regen hatten wir im Rücken aber kurz hatte er uns auch erwischt. Aber alles gut.  Hier im Schloss hatten wir ein Zimmer bestellt. Es war sehr gut. Auch das Bier und das Essen war super lecker. Wir sind früh zu Bett gegangen. Waren ein bisschen müde.


Heute am Sonntag Morgen sind wir nach einem sehr guten Frühstück um 08:00 Uhr losgefahren. Das Wetter war gut. Die ersten 400 Kilometer sind wir auf der Autobahn gefahren. Hierdurch haben wir zwei Stunden Fahrt eingespart. Der Regen hatte uns wieder kurz vor dem Ziel auf der Edelweißspitze eingeholt, so sind wir ein bisschen Nass geworden.  Nachdem wir unser Komfortzimmer bezogen hatten sind wir in die Gaststube gegangen und haben fein etwas gegessen. Zur Zeit sitzen wir mitten in den Wolken bei 2,5 °C. Aber Morgen soll es warm werden. Unser Ziel Morgen ist der Gardasee. Mal schauen.  Wenn es geht schreibe ich Morgen weiter. Hier auf der Edelweißspitze haben wir ein Bild mit der Webcam aufgenommen. Wenn ihr wollt könnt ihr ja mal schauen.  10.07.2022 um 19:30 Uhr war die Aufnahme. Tschüss.                Gruß Conny und Olaf

                                                                           https://edelweissspitze.panomax.com/


Montag den 11.07.2022

Nun haben wir es 06:00 Uhr und die Wolken sind unter uns. "Über den Wolken …. ", singen wir hier. 07:30 Uhr gibt es Frühstück und danach fahren wir langsam los, zum Gardasee. Wir haben gute 350 Kilometer vor uns. Das Wetter soll so um die 30 °C werden. Juhu da freuen wir uns. :-( aber wir haben es ja so gewollt.


Donnerstag den 14.07.2022

Hallo Tourfreunde

Wir haben nun den Gardasee, Pisa und Rom hinter uns gelassen und sind nun auf einem Campingplatz unterhalb von Pompeji. Am Tage hatten wir 35 °C im Schatten. Die Maschinen laufen perfekt keine Probleme. Der Allerwerteste brennt ein bisschen aber das gehört dazu. Es sind nun noch gute 600 Kilometer bis zum Ziel. Der heutige Campingplatz Salerno liegt direkt am Tyrrhenisches Meer. Das Wasser ist perfekt und es ist eine schöne Abkühlung. So das war es erstmal. Wir melden uns wenn es wieder geht. Tschüss.


Freitag den 15.07.2022

Heute sind wir auf einem kleinen Campingplatz Ulisse etwa 200 Kilometer vor der Fähre nach Sizilien entfernt. Hier haben wir einen Wohnbungalow gemietet. Dieser ist mit einer Klimaanlage ausgestattet. Wenn wir nochmal hier in der Nähe sind werden wir diesen Campingplatz https://www.campingulisselamezia.com/ nochmal anfahren. Der Weg zum Strand ist sehr kurz und wir haben einen wunderschönen Sonnenuntergang erlebt.


Samstag den 16.07.2022

Hallo Tourfreunde

So wir haben es mit viel Sonne, sehr viel Schweiß und viel Nerven geschafft. Wir sind nun in einem Hotel Atlantis Palace https://www.hotelatlantis.it/de direkt am Strand. Der Strand ist etwa 100 Meter vom Hotel entfernt. Wir haben 7 Tage gebraucht und sind 2867 Kilometer gefahren. Am Dienstag Morgen geht es wieder zurück. Morgen fahren wir mit einem Geländebus zum Ätna hoch. Mal schauen was da abgeht. 

Bis denn. Wir melden uns. Tschüss. Nun aber erstmal zum Strand. 


Sonntag den 17.07.2022

Einen schönen guten Morgen. Es ist 06.21 Uhr und wir haben zurzeit 20 °C. Ich sitze hier auf dem Balkon und habe freien Blick auf den Ätna. Er qualmt vor sich hin. Um 07:30 Uhr gibt es Frühstück und um 08:20 Uhr beginnt die Geländefahrt zum Ätna. Mal schauen was das wird?


Sonntag den 17.07.2022 abends.

Hallo Tourfreunde, die Ausfahrt zum Ätna war perfekt. Die Fahrt dort hoch war sehr abenteuerlich. Aber der Fahrer hatte den Wagen gut im Griff. Der Touristenführer hatte alles super erklärt. Zwar auf Englisch aber gut. Die Tour ging von 08:20 Uhr bis 13:30 Uhr. Danach waren wir ein bisschen kaputt. Gegen Abend sind sind dann bei 36°C noch mal zum Strand gegangen um zu baden.


Montag den 18.07.2022

Heute ist unser letzter Tag und diesen haben wir am Pool genossen. Morgen früh geht es nach dem Frühstücken wieder Richtung Heimat. Die ersten 1600 km wollen wir auf der Autobahn fahren. Conny hat die Faxen von den blöden engen Kurven dicke.  Gesagt getan geht es über die Autobahn.

So das war es erstmal, wir melden uns wieder wenn wir wieder WLAN haben. Tschüss.


Donnerstag den 21.07.2022

Hallo Tourfreunde.

Wir sind nun in Österreich in Söll am Wilden Kaiser und übernachten im Hotel Eggerwirt.


Wir sind nun zwei Tage Autobahn gefahren. Dienstagmorgen saßen wir noch am Ätna und heute schon hier. Die Temperaturen lagen so ab 09:00 Uhr bei 39 °C es war nicht schön oder doch? ich weiß es nicht. Teilweise haben wir so geschwitzt das das Wasser den Arm unter der Jacke heraus lief. Meine Arme hatten fast kein Wasser mehr und waren so dünn wir Streichhölzer. Wir sind nun 1600 km auf der Autobahn gefahren und hatten eine Übernachtung im Grand Hotel Duca D´Este bei Rom. Hier haben wir um 22:00 Uhr eingecheckt und haben sehr gut geschlafen. Das Frühstück war sehr gut.


Gestern Abend am Donnerstag sind wir dann hier im Hotel Eggerwirt angekommen. Die Maschinen laufen perfekt. Keine Probleme.

Am Samstag wollen wir dann zum Blautopf Blaubeuren fahren. Es soll dort auch sehr schön sein. Mal schauen. Von dort aus geht es weiter Richtung Norden. Nun läuten hier die Glocken, ich glaube es sagt uns wir können nun Frühstücken. Tja so denn, wir melden uns beim nächsten WLAN Anschluss.  Tschüss.


Samstag den 23.07.2022

Hallo Tourfreunde. Heute Morgen sind wir von Österreich zum Blautopf in Blaubeuren gefahren. Dieser Blautopf ist schön anzusehen. Einmal reicht. Ein Ort weiter sind wir nun im Hotel Gasthof Hirsch in Schmiechen. Schönes Hotel hier bleiben wir zwei Nächte. Am Sonntag Morgen geht es dann weiter zum Landgasthof Hotel Hess in Neuenstein. Hier bleiben wir dann eine Nacht und feiern hier unseren 12. Hochzeitstag. Am Montag geht es dann wieder nach Hause. Tja dann ist die Ätna Sommertour 2022 wieder vorbei. Bis dann. Tschüss.


Montag den 25.07.2022

Hallo Tourfreunde. So wir sind wieder zu Hause angekommen. Gestern am Sonntag waren wir noch im Hotel Landgasthof Hesss in Aua. Hier waren wir eine Nacht. Dieses Hotel ist sehr zu Empfehlen. Zimmer, Essen sehr gut und das Frühstück war auch sehr gut. Da soll jemand abnehmen.

Wir sind ingesamt 5430 Kilometer gefahren und waren 16 Tage unterwegs. Es war eine perfekte Tour. Auf Sizilien war es zwar sehr warm, aber sehr schön. Wenn man sich an die Fahrweise der Italiener gewöhnt hat, läuft es sehr gut.

Die Maschinen liefen über die ganze Zeit perfekt. Keine Störungen.

Bilder setze ich die Tage hier rein. So dann bis denn. Tschüss.


Pfingsttour 2022 in die Dübener Heide

Heute Morgen am Freitag sind wir in Richtung der Dübener Heide gefahren. Hier haben wir uns ein Zimmer im Landgut Ochsenkopf gemietet. Das Zimmer und das Hotel war sehr gut. Wir hatten das Zimmer mit Frühstück bestellt. Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Von hier aus sind wir am Samstag nach Berlin gefahren. Hier gibt es einen feinen Motorradtreff an der Spinnerbrücke. Hier kann man schön in Ruhe und lecker essen und dabei auch andere Motorräder bestaunen.

Als wir wieder zurück waren, haben wir in der Waldschänke die etwa 100 Meter von unserem Hotel entfernt ist schön Abendbrot gegessen. Das Angebot ist sehr gut und geschmeckt hatte es auch sehr gut. Auch das Bier ging runter wie Öl. :-)

Am Sonntag sind wir dann eine kleine Runde gelaufen, aber aus der kleinen Runde wurde eine etwas größere Runde. Tja kein Navi kein GPS dabei und wir waren verloren. So sind wir dann gute drei Stunden im Wald gelaufen bis wir zur einer Straße kamen. Die Frage war, mussten wir nun links oder rechts gehen? wir sind links gegangen und das war die richtige Entscheidung. Als wir wieder am Hotel waren, haben wir uns ein bisschen ausgeruht. Anschließend sind wir wieder in die Waldschänke gegangen und haben fein etwas gegessen.

Am Pfingstmontag sind wir dann wieder in Richtung Heimat gefahren. Die Fahrt war sehr gut und das Wetter hat auch mitgespielt. Die Maschinen liefen perfekt.

Ausfahrt am 22.05.2022 in Richtung Bremen

Heute sind wir Richtung Bremen gefahren, hier sind wir an einem netten Bikertreff vorbei gekommen. Da wir ein bisschen Hunger hatten, haben wir den Blinker auf rechts geschaltet und haben am Bikertreff angehalten. Dieser Treff hat den Namen Steven´s Bistro. Hier kann der Biker oder die Bikerin was schönes essen oder auch nur ein Kaffee trinken. Bilder haben wir nicht gemacht, aber ich habe mal die Visitenkarten gescannt und hier eingefügt.

Ausfahrt am 15.05.2022 nach Waren an der Müritz

Heute haben wir eine schöne Tour nach Waren an der Müritz unternommen. Die Anfahrt war ein bisschen länger, dafür sind die Straße herrlich zum Cruisen gedacht. Die Anfahrt nach Waren war sehr schön und das Wetter hatte auch mitgespielt. Auf den Weg nach Waren sind wir noch durch Rom gefahren. Es verstehen wir nicht, alle sagen in Rom ist so viel los, aber heute Nachmittag war hier nicht viel los und Italienisch sparch hier auch keiner. Ist alles nicht so schlimm, so können wir Rom abhaken. Da wir dieses Jahr noch nach Italien fahren wollen um den Ätna mal anzuschauen, können wir ja nochmal nach Rom fahren um zu sehen ob die beiden Städtchen was gemeinsam haben. Wir werden berichten.

Ausfahrt am 08.05.2022 nach Krautsand

Heute haben wir eine kleine Fahrt zur Elbinsel Krautsand gefahren. Das Wetter war perfekt und die Maschinen liefen sehr gut. Anschließend haben wir noch die Moorbahn Tister besucht. Es war mal wieder ein schöner Sonntagnachmittag.

Ausfahrt am 18.04.2022 in die Lüneburger Heide

Heute Morgen haben wir erstmal unsere Fahrzeuge gepflegt und gehegt. Nachdem alle drei Maschinen sauber waren, sind wir noch eine Runde in der Lüneburger Heide gefahren. Es war eine perfekte Tour beim besten Wetter. Zurück sind wir über Schneverdingen gefahren. Hier hatten wir einen kleinen Stopp beim Fellshop von Fintel gemacht. Wir wollten mal schauen ob es ein paar schöne Felle für unsere Sitzbänke gibt. Die nette Verkäuferin hatte uns gleich so gut beraten das wir zwei super Felle für die Sitzbänke bekommen haben. Auf der Rücktour haben wir gleich das verbesserte Sitzverhalten gemerkt und hätten noch 200 km fahren können. Aber nun ist Ostern vorbei und wir haben gute 800 km die drei Tage gefahren. Reicht erstmal für dieses Wochenende.

Ausfahrt am 17.04.2022 nach Dömitz

Heute sind wir entlang der Elbuferstraße 195 bei Boizenburg in Richtung Dömitz gefahren. Auf halber Strecke haben wir einen kleinen Stopp in Kaarßen gemacht. Hier gibt es einen kleinen Imbiss, der ist uns aber zu teuer ist. Aber wir haben ja alles dabei und haben zur Stärkung ein paar Möhren gegessen. Dann ging die Tour weiter nach Dömitz, auch hier haben wir eine kleine Pause eingelegt. Dann haben wir uns auf den Rückweg gemacht und sind über Hitzacker und Bleckede wieder nach Hause gefahren. In Marschacht haben wir eine kleine Pause eingelegt und dort ein leckeres Softeis gegessen. Sollte ihr mal dort in der Nähe sein, haltet auf den großzügigen Parkplatz mal an und probiert einfach mal das Eis aus. Adresse: Elbuferstraße 145 in 21436 Marschacht.

Ausfahrt am 16.04.2022 nach Wismar

Heute sind wir ein bisschen früher losgefahren und haben eine schöne Tour nach Wismar gefahren. Die Strecke ist perfekt, sehr schöne Straßen. In Wismar war richtig was los aber wir haben eine schöne Stelle am Hafen gefunden, wo wir dann eine kleine Pause gemacht haben. Anschließend sind wir dann nach Priwall gefahren hier sind wir dann mit der Fähre nach Travemünde geschippert. Von hier aus sind wir dann über Lübeck, Ratzeburg und Mölln nach Hause gefahren. Eine super Tour, ein bisschen länger aber es hat viel Spaß gemacht.


Ausfahrt am 26.03.2022 nach Schwerin

Heute sind wir über Lauenburg auf die B5 in Richtung Schwerin gefahren. Es war eine super Tour das Wetter war nach dem auf der B5 waren sehr schön. Davor sind wir fast im dichten Nebel bei +4°C nach Lauenburg gefahren. Aber die Temperaturen stiegen dann recht schnell über die 10°C Marke.

Zurück sind wir dann über Ratzeburg nach Mölln gefahren. Hier hatten wir einen kleinen Stopp in Mölln gemacht. Wir wollten zuerst am Ratzeburger See ein leckeres Eis essen, aber die Schlange zum Eisladen war sehr lang. Und da wir ja gerne fahren, sind wir daran vorbei gefahren. Halten und rumstehen müssen wir an den Tankstellen schon genug.


Ausfahrt am 20.03.2022

Heute war es ein bisschen windiger als gestern. Hier sind wir dann in Richtung Scheeßel gefahren. Aber hier haben wir schon auf den freien langen Geraden gemerkt, dass der Wind schon heftig ist. Wir fuhren immer schreck zur Straße. Nach zwei Stunden haben wir gesagt, dass bringt heute nix, und wir sind dann wieder nach Hause gefahren. Aber trotzdem die Maschinen liefen perfekt.


Ausfahrt am 19.03.2022 nach Scharnebeck

Heute sind wir eine schöne Tour über Scharnebeck gefahren. Hier haben wir uns das Schiffshebewerk angeschaut. Ist schon gewaltig so ein Bauwerk. Anschließend sind wir dann über Lüneburg in die Lüneburger Heide gefahren. Von dort aus sind wir nach Hause gefahren. Am Abend waren wir dann noch fein beim Griechen Essen. Es war ein gelungener Tag. Die Maschinen liefen perfekt.

Ausfahrt am 15.04.2022

Heute sind wir unsere Lieblingsstrecke durch die Lüneburger Heide gefahren. Sie ist ca. 100 km lang und sehr schon zu fahren. Die Maschinen liefen wieder mal fehlerfrei. Am Nachmittag gegen Abend haben wir dann noch schön gegrillt. Lecker war es.

Ausfahrt am 27.02.2022

Heute haben wir eine kleine Tour über den Elbdeich gefahren. Es waren gute 100 Km. Das Wetter war sehr gut. Die Maschinen G310GS und die R1150GS liefen perfekt.

Sommertour 2021

                                                                            Der Bericht von der Sommertour 2021 ist fertig.

 

Am  Freitagmorgen den 09.07.2021 sind wir gegen 04:30 Uhr im Trocknen losgefahren. Es geht in Richtung Süden. Unser Ziel ist Volkach an der Mainschleife. Nach guten 20 km haben wir unseren ersten Regenschauer durchfahren.

Gegen 18:00 Uhr waren wir dann da. Aber zuvor mussten wir auf halber Strecke wegen Starkregen und leichtem Hagel drei Stunden in einer Bushaltestelle ausharren. Dann wurde das Wetter ein bisschen besser und wir haben die Gunst der Stunde genutzt und sind die letzten 200 Km durchgefahren. Unsere Sachen waren total durchnässt aber die Schuhe sind dicht, aber nicht von außen nach innen sondern, von innen nach außen. Wie zwei kleine Aquarien und ein kleiner Duft von Gouda schwebt in der Luft. Aber wir sind rechtzeitig angekommen und haben einen schönen Platz bekommen. Diesen haben wir schön mit unserem Zelt und alles was dazu gehört eingerichtet. Selbst eine schöne Lichterkette haben wir angebracht. Nach einem kleinen Essen sind wir gegen 21:30 Uhr eingeschlafen.

Am  Samstagmorgen kurz nach 05:00 Uhr bin ich dann aufgestanden, ich war irgendwie ausgeschlafen. Als ich dann vom Duschen wieder zum Zelt kam, dachte ich, ich schaue nicht richtig und sah unser Zelt, das so schön hergerichtet und eingerichtet war, im Wasser stand. Ich rief nur noch, Conny Conny schnell aufstehen unser Zelt steht im Wasser bzw. unter Wasser. Wir haben nur schnell alle Sachen rausgeholt und 20 Meter weiter weg geschleppt. Was für ein Mist. Nach einer kurzen Zeit hatten wir es aber dann geschafft. Alle Sachen waren, ob trocken oder nass, in Sicherheit gebracht. Durch den ganzen Regen ist der Fluss oder Bach Volkach übergelaufen. Das einzige was uns gestört hatte, dass wir oder unsere Nachbarn nicht informiert wurden sind. Ich habe mich noch mal kurz aufgeregt, aber gebracht hatte das nix. Zum Glück war das Wetter sehr gut und unsere Sachen sind wieder getrocknet. Mal wieder getrocknet, da wir sie ja schon am Vorabend im Trockner getrocknet hatten. Sonst hatten wir den Tag dafür genutzt unser Zelt wieder neu einzurichten und das ganze Ausmaß der Überschwemmung auf dem Campingplatz anzuschauen.

Heute am  Sonntagmorgen hatten wir ein bisschen länger geschlafen. Es hatte in der Nacht bis gegen 09:00 Uhr geregnet. Aber aus dem Regenmorgen wurde ein schöner sonniger Tag. Am Abend hatten wir dann noch zwei drei Bier (oder waren es doch mehr ich weiß es nicht mehr) getrunken und sind dann wieder in unserem Zelt eingeschlafen.

Am  Montagmorgen sind wir wegen der Wärme rechtzeitig aufgestanden, schön geduscht und erstmal ein schönes Frühstück gehabt. Da nun wieder die Zufahrt zum Campingplatz frei war, da der Wasserpegel endlich gesunken ist, haben wir uns anschließend auf eine kleine Ausfahrt gemacht und sind dann zum BMW Motorradladen gefahren. Hier angekommen, habe ich kurz meinen Vorderreifen checken lassen. Hört sich komisch an, aber ich habe mir kurz vor der Fahrt ein paar neue, mir unbekannte Reifen aufziehen lassen. Da sie leicht gependelt haben, hatte ich sie checken lassen. Es stellte sich heraus das sie zu wenig Luft drauf hatten. Kurz aufgefüllt und sie liefen perfekt. Nun mal schauen ob der Vorderreifen die Luft hält. Anschließend sind wir wieder zurück zum Platz gefahren und dort haben wir es uns gemütlich gemacht, haben einen kleinen Spaziergang am Main gemacht, haben ein bisschen geruht, haben unsere Maschinen geputzt. Es war rundum ein schöner Tag der von uns am Abend mit einem schönen Essen am Zelt abgerundet wurde.

Heute am  Dienstagmorgen haben wir nach dem frisch machen uns für heute entschieden mal nichts zu machen. Wir haben uns ausgeruht, Karten gespielt, dem Gärtner bei der Arbeit zugeschaut, um 12:00 Uhr ein Bier getrunken, zum Kaffee ein Stück Kuchen geholt und auch gegessen und mal wieder ausgeruht, naja so ging der liebe Tag so hin. Außerdem hatte es mal wieder ein bisschen geregnet. Am Nachmittag kam wieder unser Gastkind und hatte uns wieder mal 1000 Fragen (warum warum warum) gestellt. Liebe Grüße an Samuel.

Der  Mittwoch lief ähnlich wie der Dienstag. Am Mittwochmorgen nach dem Frühstücken sind wir eine kleine Runde mit den Motorrädern gefahren. Es war eine schöne Tour in Richtung Schweinfuhrt. Zurück sind wir mit einer kleinen Fähre gefahren. Am Nachmittag haben wir dann unser erstes Gewitter im neuen Zelt erlebt. Ein Wahnsinn, es hatte geknallt und geblitzt bis der Arzt kommt. Da wir in einer kleinen Mulde lagen, was wir erst heute bemerkt haben, stieg der Wasserstand unter dem Zelt extrem an. Conny war im Zelt ich saß im Vorzelt. Ein kleines Leck haben wir entdeckt. Conny hatte das Wasser mit einem Lappen aufgenommen und in einen kleinen Topf gepresst. Ich habe ihn dann angenommen und draußen entleert. Ich saß draußen, der Wasserstand war circa eine halbe Hand hoch. Mann war das eine Sch... Das ganze dauerte dann circa 45 Minuten. So hatten wir unsere Feuertaufe bzw. Regentaufe mit Donner, Blitz und Regen hinter uns gebracht und auch bestanden.

Heute am  Freitagmorgen nach dem wir schon wieder eine Woche hier sind, haben wir mal wieder bisschen eingekauft und haben es uns dann am Zelt gemütlich gemacht. Zum Kaffee haben wir uns jeder ein Stück Kuchen gekauft und genossen. Am Nachmittag fing es dann wieder kurz an zu regnen aber das war nicht so schlimm wie am Vortag. Der Platz hat sich auch ein bisschen mit Menschen gefüllt. Mal schauen was morgen ist. Morgen haben wir uns zu einer Planwagenfahrt um die Mainschleife angemeldet. Mit Weinprobe.

Heute am  Samstagmorgen sind wir rechtzeitig aufgestanden. Zuerst hatte es noch geregnet aber als wir dann beim Winzer zur Weinprobe waren hatte es aufgehört und es wurde gleich wieder warm. Gegen 10:45 Uhr sind wir dann losgefahren. Es waren natürlich noch andere Personen anwesend. Aber wegen Corona war alles schön abgesichert. Super gemacht. Bevor wir losgefahren sind gab es erstmal beim Winzer ein paar Gläser Wein oder Sekt ich weiß es nicht mehr und Conny weiß es auch leider nicht mehr. Dann ging es zum ersten Punkt, hier gab es wieder Wein, insgesamt waren es drei vier Gläser und immer rein in den Kopp. Nach ein paar Anlaufpunkten wussten wir nicht mehr wieviel Wein wir schon getrunken hatten. Aber unsere Körper sagte dazu, der Wein war gut. Auch alle Anwesenden waren glücklich und (voll) dabei. Aus unserer Sicht war es eine super Gruppe. Irgendwann waren wir wieder beim Winzer und dann war die Planwagenfahrt zu Ende und wir waren mit der Fahrt sehr zufrieden. Ich denke die 35,00 Euro pro Person haben wir auch wieder drin. :-) Anschließend wollten wir noch etwas Essen aber das haben wir auf den Abend verschoben. War auch gut so. Als wir am Zelt waren hatte Conny sich gleich vor das Zelt und ich habe mich in das Zelt gelegt. Boey war das ein Tag.

Heute am  Sonntagmorgen nach dem Aufstehen, was ein bisschen länger gedauert hatte, es lag wohl noch an dem Wein von gestern. Haben wir schön gefrühstückt und uns dann so ganz laaangsam Landfein gemacht. Am Nachmittag sind wir dann noch eine schöne Motorradtour gefahren und waren so gegen 18:00 Uhr wieder am Zelt und haben uns noch von der Abendsonne bräunen lassen. Später haben wir dann noch ein leckeres Abendbrot gemacht und anschließend schön gegessen.

Heute am  Montagmorgen nach dem aufstehen und nach einem schönen Frühstück sind wir dann gegen 10:00 Uhr zur Kirche Maria im Weingarten gegangen. Sie liegt unweit vom Campingplatz entfernt. Es ist eine schöne Kirche mit der schwebenden Maria. Nach einer kurzen Pause sind wir noch mal nach Volkach gegangen und haben dort ein neues Akkuladegerät für die E Zigarette gekauft. Anschließend wollten wir noch nach Penny, aber zuvor haben wir noch ein super leckeres Eis gegessen. Dann ging es auf nach Penny, aber man glaubt es kaum irgendwie haben wir uns in Volkach verrannt. Aber nach einen Umweg von mind. 3 km haben wir dann den Penny gefunden. Hier haben wir ein bisschen für heutigen Abend zum Essen eingekauft. Dann sind wieder zurück zum Zelt und haben uns ein bisschen entspannt. Bei uns auf dem Platz waren zwei Fahrradfahrer angekommen die ebenfalls aus Hamburg kommen. Später kam dann noch ein Honda Fahrer dazu. Dieser macht eine Deutschlandtour und ist gerade wieder auf dem Heimweg in den Süden von Deutschland und will morgen früh auch gleich wieder weiter. Gegen Abend haben wir uns dann lecker Abendbrot gemacht und schön gespeist. mmm war das lecker. Danach haben wir noch ein bisschen Phase 10 gespielt und sind dann langsam ins Zelt gegangen. Wir haben uns dann auch überlegt, wegen dem anstehenden schlechten Wetter schon am Freitag den 23.07.2021 Abzureisen und von hier aus geht es dann zum Campingplatz Rabenstein in Chemnitz. Hierzu hatte ich eine kurze Anfrage per Mail gemacht und ruckzuck hatten wir dann für das kommende Wochenende eine kleine Hütte angemietet. Herrlich mal kein Zelt, obwohl unser neues Zelt perfekt ist. Es ist geräumig hat viel Platz und wir können sehr gut darin stehen. Aber so eine Hütte ist mal was andres. In Chemnitz wollen wir dann ein paar Freunde besuchen. Morgen wollen wir mit den Motorrädern nach Heidelberg.

Heute am  Dienstagmorgen sind wir gleich nach dem Frühstücken beim besten Kaiserwetter zu der schönen Stadt Heidelberg gefahren. Eine Strecke belief sich auf 160 km. Es war eine super Fahrt dorthin. Zuerst viel Landschaft aber danach sind wir immer am Neckar bis nach Heidelberg gefahren. Nach einen kleinen Stop wo wir am Liebesstein waren und ein paar Fotos geschossen haben, sind wir weiter bis zur Erlebnis Bergbahn gefahren. Zuerst waren wir dann beim Schloss, und die nächste Station waren der Königsstuhl gewesen. Was für eine Aussicht von dort oben. Einfach traumhaft, man denkt man schaut von den Wolken herunter auf Heidelberg und die schöne Umgebung. Wir hatten noch gesagt, wir können bis nach Schweden schauen. Nach der schönen Aussicht haben wir dann noch dort oben etwas Schönes gegessen. mmm war das lecker und die Preise sind gut. Noch schnell eine Postkarten mit Briefmarke gekauft und dann ging es wieder runter mit der Bergbahn. Was für eine Steigung, man denkt man macht gleich einen Looping so steil geht es nach oben bzw. wieder nach unten. Als wir dann unten waren haben wir uns fertig für die Heimfahrt gemacht. Alle Klamotten wieder an, und es war so warm. Dann sind wir über den Punkt Pössellust, das ist ein kleiner Turm bzw. Denkmal zum Campingplatz gefahren. Es war zwar die gleiche Strecke aber sie war wieder wunderbar zufahren. Als wir hier in Volkach angekommen sind, waren wir noch schnell einkaufen und sind dann zum Campingplatz gefahren. Auf dem Weg dorthin haben wir unsere Campingnachbarn aus Hamburg getroffen. Wie sich dann herausstellte waren sie zur Weinprobe in Volkach und dementsprechend auch leicht angetrunken. Wir sind gerade angekommen da Saßen die Zungen locker bei den Beiden, da musste ich erstmal was sagen damit sie ein bisschen Ruhe gaben. Was für Typen, aber sie wollen ja morgen früh weiter fahren. Als wir dann alles wieder im Zelt verstaut hatten, haben wir uns ein bisschen was zum Abendbrot gemacht und gegen 21.30 Uhr sind wir dann zu Bett bzw. auf den Isomatten gegangen.

Heute am  Mittwochmorgen sitze ich hier am Main und schreibe unseren Tourenbericht. Das Wetter ist herrlich wieder mal ein richtiges Kaiserwetter ein Traum. Der Main hat kaum Wellen und es ist total ruhig hier. Es ist nun kurz nach 06:30 Uhr, die Vögel zwitschern und streiten wohl gerade um den besten Platz im Baum. Mein Schatz, liegt noch im Zelt und schläft sich aus, was soll es wir haben ja Urlaub. Gegen 08:00 Uhr macht die Anmeldung auf wo wir jeden Morgen unsere Brötchen und Leckereien zum Frühstück bekommen. Solltet ihr mal hier in der Nähe sein, könnt ihr auch einfach mal so in den Shop gehen und einen von den leckeren Kuchen probieren. Es steht zwar immer nur ein oder zwei Kuchen dort aber sie schmecken sehr lecker. Probiert ihn mal und sagt einen schönen Gruß von uns. Heute wollen wir noch zur Vogelsburg die hier in der Nähe ist, anschließend noch zu einem Aussichtspunkt der auch nicht weit entfernt ist, und dann endlich mal zum Strand, dieser wurde uns von unseren Dänischen Zeltnachbar empfohlen. Aber mal schauen was das für ein Strand ist. Ich hoffe wir bekommen dort noch ein lauschiges Plätzchen für uns. Ich schaue gerade auf den Main und dort kommt ein Schwan auf mich zu geschwommen. Schade eigentlich denke ich, gestern Abend haben wir gerade unser altes Brot weggeschmissen, dass wäre noch eine super Mahlzeit für den Schwan gewesen. Aber da hat er mal so richtig Pech gehabt. Witzige Sache, der Schwan schaut mir beim Schreiben zu, und jeder Campinggast der hier dazu kommt wird erstmal angefaucht. Einer sagte noch der passt ja gut auf dich auf. Ja sagte ich manche haben Wachhunde ich habe einen Wachschwan. Na gut nun ist erstmal Schluss mit schreiben. Schon so viel geschrieben und der Tag hat noch nicht einmal richtig begonnen. Nun gesellte sich gerade unser Zeltnachbar zu mir. Ist auch ein Biker, ist aber diesen Urlaub mit seiner gesamten Familie hier. Gut geschnackt aber leider verstehe ich ihn nicht immer. Er kommt aus dem tiefsten Bayern.

Heute am  Donnerstagmorgen sind wir wegen der Hitze wieder rechtzeitig aufgestanden. Nach dem frischmachen haben wir lecker gefrühstückt. Danach sind wir noch ein bisschen nach Volkach gegangen und haben dort noch ein bisschen eingekauft. Morgen wollen wir ja weiter nach Chemnitz fahren. Den Tag über haben wir uns an unseren eigenen Campingplatz Strand ein bisschen gesonnt und sind ab und zu mal in den Main gesprungen. Herrlich war es. Am Nachmittag haben wir dann zum Kaffee zum letzten Mal einen leckeren Kuchen gegessen. Man werden wir ihn vermissen. Gegen Abend haben wir schon ein bisschen unsere sieben Sachen eingepackt damit wir morgen früh nicht ganz so viel packen müssen. In dieser Zeit kam noch ein Motorradkollege auf dem Platz gefahren und stellte sich neben uns. Er fährt auch eine BMW GS, somit hatten wir dann ein kleines GS Treffen. Er will seine Brüder im Ruhrpott besuchen und ist hier nur eine Nacht auf dem Platz und fährt morgen früh weiter. Wir haben noch ein bisschen geschnackt und am Abend sind wir dann alle in unsere Zelte verschwunden.

Heute am  Freitagmorgen sind wir rechtzeitig aufgestanden und haben dann nach dem Frühstücken gleich angefangen die Maschinen zu packen. Gegen neun Uhr sind wir dann losgefahren. Unser Ziel Chemnitz Campingplatz Rabenstein. Hier sind wir dann am frühen Nachmittag auch angekommen. Was uns gleich auf viel das hier keiner eine Maske aufhatte. In Bayern mussten wir sogar mit FFP2 auf Toilette gehen, aber hier war nichts. Naja auch gut. Wir halten uns trotzdem an den Sicherheitsabstand und manchmal zum Spaß hatte ich auch mal die Maske auf um zu schauen wir die Leute so reagieren. Aber sie schauten mich nur komisch an. Von hieraus haben wir dann ein paar Freunde besucht und sind dann am Montag wegen dem schlechten wieder nach Hause gefahren. Die Tour nach Hause war sehr gut, aber zum Abschluss sind wir in den letzten 10 Km noch in den Regen gekommen, der wiederum gleich nach unserer Ankauft zu Hause aufgehört hatte. Tja das war unsere Sommertour 2021 im zweiten Corona Jahr.


Sonntagsausfahrt am 30.05.2021 Neustadt (Dosse)


                                               Heute sind wir einen Runde ich Richtung 16845 Neustadt (Dosse) gefahren.                                            Hier wollten wir den Ritter von Kalebuz besuchen.

Der Ritter soll dort in einer Kirche in einer Gruft liegen. Mehr dazu könnt ihr hier nachlesen. http://www.kalebuz.de/ Die Fahrt dorthin war perfekt, wir sind über die B5 in Richtung Berlin gefahren. Kurz vor Berlin waren wir dann am Ziel. 

Wir haben auf dem Parkplatz vom Ritterhof geparkt. Der Ritterhof ist ein Gasthof wo man trinken und speisen kann. Sehr nett.  Nach einer Weile sind wir dann wieder losgefahren und sind in Richtung Havelberg gefahren. Hier wollten wir noch am Markt beim Eisladen noch ein Softeis essen. Aber der Eisladen hat nach langen Jahren kein Softeis mehr im Angebot. Nach einer kleinen Enttäuschung sind wir dann mit der Fähre Sandau über die Elbe gefahren.  Von hier aus sind wir dann über Hitzacker (Elbe) wieder nach Hause gefahren. Aber wir hatten ja noch das Softeis im Kopf und haben kurz vor zu Hause noch eine Eisdiele gefunden. Adresse Marschacht Elbuferstraße 145. Hier gibt es Softeis und alles was das Herz begehrt. Parkplätze sind gut vorhanden. Solltet ihr mal dort sein, und habt Lust, dann fahrt einfach mal ran und probiert dort die Leckereien.

 Die Tour war sehr gut, wir sind ca. 496 Km gefahren und die Maschinen sind super gelaufen.

Sonntagsausfahrt am 25.04.2021


Heute sind wir gegen 11:30 Uhr mit den Motorrädern losgefahren. Vorab habe ich eine schöne Strecke zum tiefsten Landpunkt Deutschland ausgesucht. Dieser Landpunkt liegt in der Nähe von Wilster. Dieser Platz bzw. Landpunkt wurde schön hergerichtet. Hier kann man wenn man will eine paar schöne Minuten verbringen. Es sind auch ein paar Sitzgelegenheiten vor Ort und ein kleiner Unterstand. Zurück sind wir von Glückstadt mit der Fähre rüber nach Wischhafen geschippert und von dort aus nach Hause gefahren. Als wir zu Hause waren, haben wir uns noch ein schönes Abendbrot mit Spargel, Bratkartoffeln und Sauce Hollandaise zubereitet. Mmmm war es lecker. Hier noch ein paar Bilder.

Sonntagsausfahrt am 18.04.2021 entlang des Elbe-Seiten-Kanal

 

Heute sind wir bei schönem Wetter wieder eine richtig schöne und eine etwas längere Tour gefahren. Da wir hier im Bereich des Elbe-Seiten-Kanals wohnen und das Ende des Kanals bei Artlenburg kennen, haben wir uns mal gedacht wir fahren mal dort hin, wo der Elbe- Seiten-Kanal anfängt.

Der Elbe-Seitenkanal beginnt westlich von Wolfsburg bei MLK (Mittellandkanal) bei km 233,6. Er führt in Nord-Richtung über das Allertal durch die Lüneburger Heide und mündet bei Artlenburg in den Staubereich der Elbe-Staustufe Geesthacht. Der Elbe-Seitenkanal hat eine Länge von 115 Km.

Wir sind über Soltau, Bergen und Celle in Richtig Wolfsburg gefahren. Hier haben wir eine kleine Pause am Kanal gemacht und sind dann über Gifhorn und Lüneburg wieder nach Hause gefahren. Wir sind eine Strecke von 321 Kilometer gefahren. Es war wieder mal eine schöne Tour und die Maschinen liefen perfekt.

Sonntagsausfahrt am 21.02.2021 nach Dömitz


Heute sind wir gegen 11:00 Uhr bei schönen Sonnenwetter und einer Temperatur von + 12°C losgefahren. Unsere heutige Tour ging nach Lauenburg, weiter bis nach Boizenburg, dann die Elbe entlang bis nach Dömitz. Dann über Hitzacker wieder nach Hause. Die Tour hat eine Länge von 243 Kilometer. Die G310GS und die R1150GS liefen wieder mal perfekt. Hier noch ein paar Bilder.

Sonntagsausfahrt am 14.02.2021


Heute sind wir bei guten + 2 °C eine kleine Runde über den Elbdeich gefahren. Auch Conny war heute mit zur Ausfahrt. Die G310GS lief perfekt, aber auch die R1150GS. Ein netter Fahrradfahrer (auch Motorradfahrer) hielt noch kurz an, und machte von uns noch ein Foto. Die F800GS wartet auf ihre neue Batterie. Aber beim nächsten mal ist auch sie wieder mit dabei.

Hier noch ein paar Bilder von heute.

Ausfahrten 2020


Unsere Sommertour 2020


Wir sind am 12.07. in Richtung Erzgebirge gefahren. Die Tour dorthin war sehr gut. Das Wetter hat super mitgespielt.

 Hier haben wir uns in einer Ferienwohnung für eine Woche eingemietet. Die Herbergseltern fahren selber Motorrad und so konnten wir unsere Motorräder auch bei ihnen in die Garage stellen. Von hier aus haben wir kleine Tagestouren unternommen. Auch mit den Herbergseltern haben wir eine schöne Tour zum Fichtelberg gemacht. Einen herrlichen Ausblick hat man von dort oben. Nachdem die Woche um war, sind wir am Sonntag weiter in Richtung Süden gefahren. Hier haben wir uns für ein paar Tage auf einem Campingplatz in Österreich eingemietet. Da die Österreicher mit Corona sehr leichtsinnig umgingen, sind wir weiter auf die Edelweißspitze gefahren, hier haben wir uns schon sehr früh ein Zimmer reservieren lassen. Da wir dieses nicht verfallen lassen wollten, haben wir diese Zimmerbuchung auch war genommen. Das war von uns schon ein lang ersehnter Wunsch hier mal zu übernachten. Es war einfach herrlich. Diese Ruhe und diese Stille die dort war, ein Traum.  In so einem dunklen Zimmer habe ich bzw. wir noch nie geschlafen. Nach dieser wundervollen Nacht sind wir dann weiter in Richtung Schwarzwald gefahren. Hier sind wir dann auch gegen 20:00 Uhr mit leicht schmerzenden Hinterteilen angekommen. Hier haben wir wieder unser Zelt aufgebaut und waren noch in einem Restaurant schön essen. Am nächsten Tag sind wir dann weiter in Richtung Harz gefahren. Die ersten 200 km sind wir über die Autobahn gefahren und somit sehr gut voran gekommen und dann weiter über Bundes- und Landstraßen in Richtung Norden. Zwischendurch bei einer kleinen Pause haben wir uns überlegt, da die Tour sowieso schon fast zum Ende kam, ob wir nicht gleich nach Hause fahren wollen. Das haben wir dann auch gemacht. Am 29.07.2020 gegen 21:00 Uhr waren wir dann auch wieder zu Hause. 

Wir müssen sagen, die Tour war sehr schön. Außer einem Regentag haben wir mit dem Wetter viel Glück gehabt. Diese Tour werden wir auf alle Fälle noch mal fahren. Aber dann werden wir uns mehr im Schwarzwald aufhalten. Tja das war nun unsere Sommertour 2020, die Zeit ging sehr schnell um aber wir haben viel gesehen und haben auch ein paar Meter zu Fuß unternommen. War ganz gut aber mit dem Motorrad bringt es mehr Spaß. Unser geliebtes Zelt haben wir nach der Tour entsorgt. Es war nun 10 Jahre alt und war schon an einigen Stellen defekt und wurde auch schon mehrmals geflickt.


Nun erholen wir uns ein bisschen von der Tour, obwohl wir eigentlich schon wieder losfahren könnten, aber die Planung für das nächste Jahr steht schon in den Türen.

Tja was soll ich noch schreiben? Schön das ihr wieder auf unsere Seite gefunden habt. Zum Schluss noch ein paar Bilder von der Tour.

Pfingsttour 2020 nach Langballigau

Heute am Freitag vor Pfingsten sind wir zum Campingplatz in Langballigau gefahren. Die Tour dorthin war sehr gut. Wir hatten sehr gutes Wetter. Als wir dort angekommen waren, ging die Abwicklung recht schnell und wir konnten zu unseren Stellplatz fahren. Auf dem Platz waren einige Sanitäre Einschränkungen, die uns aber nicht gestört hatten. Diesen Platz hatte uns ein Arbeitskollege von mir empfohlen, vielen Dank nochmal für den super Tipp. Conny und ich haben auch schon gesagt, dass wird unser Platz für den nächsten Pfingsten. Direkt neben dem Campingplatz gibt es einen Griechen, wo wir lecker gegessen haben. Es gibt auch einen kleinen Hafen, wo man morgens lecker frisch gefangenen Fisch kaufen kann. Auch lecker Eis zum mitnehmen gibt es dort. Auf dem Rückweg sind wir über Schloss Gottorf gefahren wo wir eine kleine Pause gemacht haben. Als wir zu Hause waren haben wir noch die Maschinen geputzt und durchgecheckt. Es war alles in Ordnung und die Maschinen liefen perfekt. Alles im allen war es ein super Wochenende in Langballigau. Zum Schluss noch ein paar Bilder.

Vatertag der 21.05.2020 nach Porta Westfalica

Heute zum Vatertag haben wir eine schöne Tour nach Porta Westfalica unternommen. Das Wetter war sehr gut, es ließ sich sehr gut fahren. Nach dem wir beim Kaiser Wilhelm Denkmal waren sind wir über Gifhorn nach Hause gefahren. In Gifhorn haben wir uns noch das Mühlenmuseum angeschaut. Das Freilichtmuseum in Gifhorn beherbergt 14 Mühlen in Originalgröße aus den Ländern dieser Erde. Die 14 Mühlen stammen aus Griechenland, Spanien, Portugal, Frankreich, Deutschland, Russland und Korea. Als wir dann zu Hause waren, haben wir noch die Maschinen von vielen Fliegen befreit und anschließend zu Bett gebracht. :-) Hier noch ein paar Fotos.

Samstag den 09.05.2020 nach Torfhaus

Heute sind wir in den Harz gefahren, unser dortiges Ziel war Torfhaus. Es war eine sehr schöne Tour. Das Wetter war sehr gut, bestes Reisewetter. Zurück sind wir durch verschiedene Orte gefahren. Wir hatten zum Schluss 554 km auf dem Tacho. Die Maschinen liefen perfekt.


23.04.2020

Heute sind mein Schatz und ich eine Runde nach Schnackenburg gefahren. Die Runde ging über die Elbuferstraße nach Schnackenburg. Zurück sind wir über Bad Bevensen wieder nach Hause gefahren. Insgesamt waren es 323 Kilometer. Es war eine sehr schöne Tour. Das Wetter war perfekt.


Ausfahrten 2019


Boltenhagen / Niendorf 14.u.15.09.2019

Hallo, am Samstag sind wir an die Ostsee nach Niendorf bei Boltenhagen gefahren. Hier waren wir auf dem Ostsee Campingplatz Niendorf. Hier haben wir ein Wohnfass vorab bestellt. Klasse Sache Das. Super ausgestattet, mit allem was man so braucht. Hin und zurück waren es 340 Km. Die Tour war sehr gut, schöne Straßen und viele Kurven. Hier ein paar Bilder.

Sonntag den 01.09.2019

Heute haben wir eine schöne Tour durch die Lüneburger Heide und weiter nach Hannover zum Maschsee gefahren. Die Strecke war perfekt hin und zurück waren es 333,2 Km.



Sommertour Erzgebirge 2019

Hallo Tourfreunde

Der Urlaub fängt an und wir können unsere Sommertour beginnen. Erste Tag der Abfahrt beginnt am 14.07.2019.

Keine Panik, dieses mal schreibe ich die Tage auf und wenn wir zu Hause sind setze ich die Bilder rein.


Letzter Tag

Samstag den 27.07.2019

Heute Morgen sind wir gegen 07:00 Uhr in Richtung Heimat gefahren. Die Rücktour sind wir über Havelberg gefahren. Gegen 18:00 Uhr waren wir dann leicht geschafft wieder zu Hause. Aber wir müssen sagen die letzten zwei Wochen waren sehr schön. Wir haben viel gesehen und sind schöne viele Kilometer mit unseren Motorrädern gefahren.


Donnerstag den 25.07.2019

Heute haben wir uns ein bisschen das Wetter für die nächsten Tage angeschaut. Da es im Süden die nächsten Tage ein bisschen döller regnen soll, haben wir entschlossen die Tour am Samstag zu beenden. Wir werden nun am Samstag wieder nach Hause fahren. Ist nicht so schlimm, den Schwarzwald werden wir uns im nächsten Jahr anschauen wenn wir aus Österreich wieder zurück kommen.


Mittwoch den 24.07.2019

Heute haben mein Schatz und ich unseren 9 Hochzeitstag. Nach einem schönen Frühstück haben wir uns Landfein gemacht und sind ne Runde mit dem Motorrad gefahren. Gegen 12:00 Uhr waren in Zöblitz im Restaurant Zum Schwarzen Bären zum Mittagessen. Das Essen war wie im letztem Jahr wieder sehr lecker. Nach dem Essen sind wir dann zur Augustusburg gefahren, hier haben wir dann die schöne Aussicht genossen. Anschließend sind wir dann zum Café Adelklause gefahren. Hier haben wir ein bisschen mit Adelheit gesprochen und lecker Kuchen gegessen. Danach wo wir so richtig satt waren, sind wir wieder zurück nach Olbernhau ins Schwimmbad gefahren. Am Abend haben wir noch ein Glass Hugo getrunken. Im laufe des Tages haben wir noch zwei neue Nachbarn bekommen.


Dienstag den 23.07.2019

Heute sind wir eine kleine Tour durch das Erzgebirge gefahren. Wir sind durch Wünschendorf, Lengefeld, beim Kalkwerk und dann waren wir in Olbernhau zum Schwimmen. Hier gibt es ein gutes Freibad. Bei der heutigen Wärme war es eine schöne Abkühlung.

Montag den 22.07.2019

Mal wieder ein kleines Update. Heute Morgen waren wir mal zu Fuß unterwegs. 6,8 Km sind wir gelaufen, wobei wir eigentlich schon ab 1 Km mit dem PKW oder mit dem Motorrad fahren. Aber es war trotzdem gut, mal was für die Beine getan. Am Nachmittag sind wir ein bisschen in den südlichen Bereich des Erzgebirge gefahren. Hier waren wir in Oberwiesenthal und da wir schon da waren sind wir selbstverständlich auf den Fichtelberg gefahren. Wir müssen ja sagen, es sind dort oben über 1200 Meter über Null und eine top Aussicht. Herrlich. Naja dann sind wir wieder Richtung Rübenau gefahren. Hier waren wir dann noch auf dem Hirtstein. Der Hirtstein ist ein 889,8 hoher Berg bei Satzung im oberen Erzgebirge in Sachsen unweit der deutsch-tschechischen Grenze im Erzgebirgskreis. Bekannt ist er durch seinen geologisch bemerkenswerten fächerförmigen Basaltaufschluss, der durch einen inzwischen stillgelegten Steinbruch freigelegt wurde. Es war eine herrliche Tour.


Samstag den 20.07.2019

Ein kleines Update von uns. Uns geht es gut, wir sind die letzten zwei Tage nur kleine Touren gefahren. Hier in Rübenau ist dieses Wochenende Schützenfest. Hierzu wurde wir von unseren Vermietern eingeladen. Gestern Abend war der Beginn mit den Kartenverkauf mit anschließendem gemütlichen Beisammensitzen.

Am Montag geht es dann wieder los auf Tour.


Mittwoch den 17.07.2019

Heute Morgen nach dem aufstehen und frühstücken sind wir gegen 09:30 Uhr in Richtung Tschechien gefahren. Hier haben wir die Bikerhöhle "Pekelne Doly" besucht und besichtigt. Ist schon doll was die Biker dort aufgebaut haben. Da draußen vor der Höhle alles voll war, haben wir in der Höhle beim Tresen geparkt. Klasse Sache das. Danach sind wir dann wir wieder entspannt zu unserer Ferienwohnung gefahren. Hier haben wir mal wieder einen Check bei den Bikes gemacht, alles in Ordnung.

Dienstag den 16.07.2019

Heute sind wir gegen 07:00 Uhr aufgestanden und haben lecker gefrühstückt. Anschließend haben wir uns, für die heutige Ausfahrt klar gemacht. Wir waren zu erst in Glashütte. Wer dort einmal ist und sich für Uhren interessiert darf das Uhrenmuseum nicht auslassen. Alleine die Uhr im Eingang, ist eine Pracht.

Als wir dann unsere Uhren gestellt haben, sind wir weiter in Richtung Bastei gefahren. Hier haben wir uns die Basteibrücke und alles was dort zusehen gab angeschaut. Anschließend sind wir wieder zurück in die Ferienwohnung gefahren und haben uns in die Sonne gelegt. Wie sagt man so schön, "was ein glückhafter Tag".

                                                                                                                 Montag den 15.07.2019
Heute Morgen sind wir gegen 08:00 Uhr aufgestanden und haben erst einmal ein bisschen eingekauft. Anschließend haben wir lecker gefrühstückt. Nach dem Frühstück haben wir nochmal einen Motorradcheck gemacht, alles in Ordnung.

Am Nachmittag waren wir noch zum Tanken da wir morgen nach Glashütte und in die Bastei fahren wollen. Nach dem Tanken waren wir heute noch kurz auf der Schwartenbergbaude. Von hier aus hatten wir einen herrlichen Blick auf die unten liegenden Dörfer.

                                                                                                   Erster Tag Sonntag den 14.07.2019
Heute sind wir um 05:50 Uhr von HH ins Erzgebirge gefahren. Hier haben wir uns für zwei Wochen eine Ferienwohnung von der Fam. Hengst in Rübenau gemietet. Incl. Garage für unsere Motorräder. Wir waren gegen 16:30 Uhr dort. Eine herrliche Tour, wie immer sind wir schön über die Land und Bundesstraßen gefahren. Als wir dort waren, haben wir unsere sieben Sachen eingeräumt und haben schön gegessen. Nach einer Weile sind wir dann müde geworden und sind dann eingeschlafen.


Wir starten am Sonntag den 14.07.2019 hier in Hamburg und machen uns auf dem Weg ins Erzgebirge. Hier bleiben wir ca. 2 Wochen und schauen uns dort die Gegend an. Bikerhöhle in Tschechien, Glashütte, Basteibrücke usw.


Rerik an der Ostsee Juni 2019

Wir waren vom 21.06.-23.06.2019 in Rerik an der Ostsee. Am 23.06.2019 sind wir wieder leicht gebräunt zu Hause angekommen.
Das Wochenende war perfekt die Maschinen liefen sehr gut. Der Zeltplatz auf dem Campingplatz, war wie im letztem Jahr sehr gut.
Wir haben von dort aus alles im Blick und am Abend den Sonnenuntergang direkt vor dem Zelt.
Wenn euch das auch gefällt, dann fragt, wenn ihr mal da seit, nach dem Platz Z005 Z004 geht auch.
Am Samstag haben wir einen kleinen Wandertag eingelegt und sind über die Steilküste nach Rerik gelaufen.


Pfingsttour Rüdesheim am Rhein 2019

vom 07.06.-10.06.2019

Hallo Tourfreunde

Hier ist nun unser Bericht vom Pfingstwochenende 2019.


Wir sind am 07.06.2019 morgens um 03:45 Uhr aufgestanden. Wir hatten einen unruhigen Schlaf. Nachdem wir uns fertig gemacht haben und lecker Brötchen geschmiert haben sind wir zu unseren Fahrzeugen gegangen. Diese haben wir gestern schon vorbereitet. Um 04:50 Uhr sind wir losgefahren. Das Wetter war gut die Straßen waren frei juhu endlich geht es nach Rüdesheim am Rhein.


Die Tour nach Rüdesheim war sehr gut, alles lief perfekt. Gegen 16:00 Uhr sind wir auf dem Campingplatz angekommen. Ein bisschen kaputt waren wir schon aber das Zelt musste noch aufgebaut werden. Zur gleichen Zeit zog sich der Himmel mit dunklen Wolken zu. Schnell noch die Planen über die Motorräder und dann ging es mit dem Regen los. Na ja, wir hatten diese Zeit genutzt und haben uns auf dem Campingplatz umgeschaut. Hier haben wir dann gleich sechs Brötchen für den nächsten Morgen bestellt, hier im Kiosk gab es auch gezapftes Bier, dieses mussten wir erstmal haben, herrlich hatte es geschmeckt. Nach einer Weile sind wir dann ins Zelt gegangen und haben geschlafen, wir waren auch geschafft vom Tag. 

Am Samstagmorgen sind wir so halbwegs ausgeschlafen aufgestanden. Nach dem Duschen haben wir ein schönes Frühstück mit Rührei und lecker Brötchen gehabt. Mmmm lecker war es. Wegen dem starken Wind haben wir noch ein bisschen mit der heutigen Tour gewartet. Aber lange haben wir es nicht ausgehalten, wir wollten wieder fahren. Wir sind zuerst durch Rüdesheim, dann nach Koblenz zum Deutschen Eck gefahren. Herrlich war es. Hier haben wir ein paar Fotos gemacht und sind weiter auf der anderen Seite in Richtung Bingen gefahren. Aber der Weg war doch recht kurz, so haben wir schnell überlegt und sind dann noch nach Mainz gefahren. Von hier aus sind wir dann rüber nach Wiesbaden gefahren um dort eine Kartusche für unseren Kocher zu kaufen. Aber wie es sich herausstelle brauchten wir die nicht. Dann sind wir gemütlich wieder zurück gefahren. Am Abend sind wir dann in die Rüdesheimer Innenstadt gegangen. Hier haben wir uns mal die Drosselgasse angeschaut. Dort sind wir dann im Drosselhof gelandet. Es gab schöne Livemusik. Wir haben schön gegessen und etwas Bier getrunken. Herrlich war es. Anschließend haben wir am Campingplatz noch ein Bier getrunken. Danach sind wir gut eingeschlafen.


Heute am Sonntagmorgen nach dem Frühstück mit leckerem Rührei sind wir zu Fuß nach Rüdesheim gegangen. Hier wollten wir mit dem Sessellift zur Germania hochfahren. Wir hatten mal wieder Glück, oder auch nicht. Zum einen hatten wir Glück, wenn wir 5 Minuten später gekommen wären, hätten wir 50 Meter hinter der Kasse gestanden, so nur drei Meter. Zum anderen hatten wir kein Glück, da die Kasse defekt war. WLAN Ausfall. Aber die Leute hatten es so einigermaßen schnell im Griff und wir konnten dann für 18 Euro zusammen losfahren (hoch und runter). Juhu es war ein schönes Erlebnis mit der Gondel zufahren. Wir hatten einen super Ausblick. Klasse Sache. Als wir dann oben waren haben wir uns erstmal was zum Trinken gekauft, alles hatten wir mit aber nichts zu trinken und es war so warm. Ca. 30°C hatten wir. Anschließend sind wir dann zur Germania gegangen. Riesen groß ist die Figur. Nach gut zwei Stunden sind wir dann wieder runtergefahren. Hier sind wir dann noch ein bisschen rumgeschlendert und haben es uns am Campingplatz gemütlich gemacht und etwas zu viel Sonne abbekommen. Am Abend haben wir dann wieder lecker Suppe gegessen. Schönes Campingessen. Am Montagmorgen klingelte unserer Wecker um 04:30 Uhr. Die Schranke geht um 06:00 Uhr auf. Wir haben gestern Abend schon zusammen gepackt, hier drin sind wir schon Weltmeister. Jeder weiß was er zu tun hat und jeder weiß wo was hingehört. Anschließend haben wir uns noch frisch gemacht und sind dann losgefahren. Unser Navi zeigte an, dass wir um 15:32 Uhr zu Hause sein sollen, es wurde 16:05 Uhr daraus. Na hat doch gut geklappt. Klasse. Es war ein super geiles Wochenende mit meinem Schatz.


Nun freuen wir uns schon auf die Tour ins Erzgebirge und durch Deutschland. Als wir dann zu Hause waren haben wir abgerödelt. Anschließend haben wir unsere Motorräder geputzt. Wir hatten super Glück, kein Regen. Danach haben wir sie in die Tiefgarage gebracht.

Tja Leute so war unser Wochenende. Der Campingplatz war sehr gut. Der Preis war ok und wir hatten einen super Platz direkt am Rhein bekommen. Duschen war im Preis inbegriffen.

Tour ins Alte Land am 02.06.2019

Meine Conny und ich waren heute zu einer kleinen Ausfahrt unterwegs.
Wir sind über das Alte Land nach York, Lühe Anleger, Stade und dann zur der kleinen Oste Fähre gefahren. Dann sind wieder über Rotenburg (Wümme) wieder zurück nach
Hamburg gefahren. Unterwegs hatte die GS310 die 10000 km geknackt. Die Maschine läuft perfekt. Am 04.06.2019 geht sie zur Inspektion

Tour nach Wischhafen am 30.03.2019

Heute haben wir eine Tour nach Wischhafen unternommen.

Das Wetter war perfekt. Wir sind über den Lühe Anleger in Richtung Wischhafen gefahren.

Hier haben wir eine kleine Pause gemacht und sind dann weiter in Richtung Oste Fähre gefahren. Diese hat leider erst im Mai auf. Dann sind wir über Bremervörde wieder in Richtung Heimat gefahren. Die Tour war sehr gut, de Maschinen liefen perfekt und die Tour hatte eine Länge von 286 Km.


Ausfahrten 2018


Tour nach Hannover am 07.10.2018

Heute haben wir eine kleine Tour nach Hannover unternommen.

Das Wetter war gut, zum Abend wurde es ein bisschen kälter. Aber dank Griffheizung ging es so. Wir sind gute 320 km gefahren.


Sommer Tour nach Frankreich 2018

Am 20.07.2018 beginnt unsere Sommertour. Wir fahren von Hamburg > Meppen > Den Helder > Ostende > Den Haag > Calais > Le Havre. Hier in Le Havre bleiben wir dann zwei drei Tage und erkunden dort die Gegend. Dann geht es durch Frankreich hier Paris, durch Luxemburg und an der Mosel entlang zum Rhein und wieder zurück nach Hamburg.

Solltet ihr uns sehen, schnackt uns einfach an.

Nous allons signaler. A bientôt.

Au revoir


Stand 30.07.2018

Hallo Tour Freunde

So heute nach 10 Tagen sind wir wieder zu Hause. Die Fahrt war sehr sehr schön. Wie oben schon geschrieben, haben wir die erste Nacht in Meppen übernachtet. Der Campingplatz war soweit ganz gut. Wir konnten uns unseren Platz selber aussuchen. Der Preis war gut. Aber kauft dort nicht unbedingt ein Bier, eine Flasche Bier 0,33 l kostet 2,50 Euro. :-(

Aber wir hatten einen gute Nacht. Am nächsten Morgen sind wir dann weiter nach Den Helder gefahren. Es war eine super Tour, und es wurde immer wärmer. Der Platz ist gut, auch hier konnten wir uns einen Platz selber aussuchen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es ganz in der Nähe. Der Platz war ruhig.

 Ach ja eins gibt es noch zu berichten, ab Niederlande bis Frankreich, gibt es kein Toilettenpapier. Wir wissen nicht wieso das so ist. Andere Länder andere Sitten


Nächsten Morgen ging es dann weiter nach Ostende. Auch diese Tour war sehr schön aber noch wärmer. Die Fahrt von Den Helder nach Ostende war leicht anstrengend und sehr warm ca. 38 °C. Nach Ostende kam dann ein Campingplatz in dem Ort Mers-les-Bains (Frankreich). Dieser Platz war ganz oben auf der Steilwand. Von hier hatten wir einen herrlichen Ausblick auf das Meer und abends einen schönen Sonnenuntergang.


Am nächsten Morgen sind wir dann weiter nach, Donville-les-Bains, Frankreich. Hier hatten wir den Platz für zwei Nächte angemietet. Am Anreisetag sind wir gleich ins Meer zum schwimmen gegangen. Die Wellen und die Strömung waren sehr dolle. Wir hatten mit unseren Platz Glück, am Abend konnten wir von dort aus den Sonnenuntergang beobachten. Am nächsten Morgen nach dem Aufstehen, haben wir uns klar für eine kleine Tour gemacht. Unser Ziel war, die Klosterburg Le Mont – Saint – Michel. Wir waren nicht direkt dort, es war dort nur Personenmassenabfertigung. Mengen von Menschen alle auf die kleine Insel. Aber wir haben ein paar Fotos von weiter weg gemacht. Hier hatten wir einen BMW Fahrer mit seiner Frau getroffen. Wir haben ein paar Benzingespräche geführt und dann sind wir weiter gefahren. Gruß an Adrian und seine Frau. Anschließend sind wir über die Normandie zurück zum Campingplatz gefahren. Hier sind wir wieder gleich ins Meer gesprungen. Am Abend haben wir wieder den Sonnenuntergang beobachtet. Herrrrrrlich.

Rücktour.

Am nächsten Morgen haben wir unsere sieben Sachen gepackt und sind in Richtung Paris gefahren. Hier haben wir in Maisons – Laffitte einen Campingplatz direkt an der Seine gefunden. Es war alles sehr gut aber die Hitze. Grauenhaft. Kein Lüftchen nur wärme. 48 °C in der Sonne im Schatten hatten wir 39 °C. Aber wir haben es überstanden und sind am nächsten Morgen in die schöne Stadt Paris gefahren. Der Horror, wie die dort alle fahren. Rollers hin und her und dann die Hitze. Geschafft haben wir 20 km in zwei Stunden.. Die Maschinen sind voll am kochen unter uns... Aber wir wollten unbedingt zum Eiffelturm. Dieses haben wir auch geschafft. Anschließend wollten wir nur raus aus Paris und sind prompt in den Kreisel mit sechs Spuren und zwölf Ausgängen am Triumphbogen angekommen. Ich weiß heute noch nicht wie wir dort wieder rausgekommen sind. Selbst rückwärtsfahren ist in dem Kreisel nicht verboten. Denken wir.

Aber wir haben uns dadurch nicht stoppen lassen und sind weiter in Richtung Luxemburg gefahren. Hier haben wir einen schönen ruhigen Campingplatz in Mersch gefunden. Dort haben wir uns auch für zwei Nächte eingebucht , da für Samstag auf unserer tour Regen angesagt war. Die Fahrt hier her, war sehr sehr warm. Ich weiß bis heute nicht wie die Maschinen sich gekühlt haben. Es kam von vorne nur sehr sehr warme Luft. Wir hatten kurz die Temperatur gemessen und hatten 39 °C und keinen Wind. Wir sind dann am Sonntag weiter in Richtung Heimat gefahren. Die Tour ging dann an der Mosel entlang und weiter am Rhein. Das war auch eine schöne Fahrt. Am Nachmittag sind wir dann auf dem Campingplatz „Am Hinterland“ in Steffenberg gelandet. Das ist ein ruhiger Platz. Die Inhaber sind sehr nett gewesen und haben uns sehr unterstützt. Hier am Patz wird auch von den Inhabern ein kleines Gasthaus betrieben. Am Montag sind wir dann Richtung Heimat gefahren. Gegen 15:30 Uhr waren wir dann wieder zu Hause. Nach einer kleinen Verschnaufpause hätten wir dann wieder losfahren können.


Hier nun ein paar Fakten

Kilometer gesamt: 2985,1 Km

Kilometer am Tag durchschnitt: 289 km

Temperatur durchschnitt: 33 °C

BMW 310 GS : Die Fahrt über keine Probleme. Kein Ölverbrauch. Lief wie eine 1.

BMW 1150 GS: Die Fahrt über keine Probleme. Ölverbrauch 100 ml. Lief wie eine 1. Kurz vor Paris habe ich die 50000 km Marke geknackt.

Stand 28.07.2018

Hallo Tour Freunde

Gestern sind wir hier in Luxemburg in Mersch angekommen. Wir sind gestern Morgen gegen 07:00 Uhr in Richtung Paris losgefahren. Hier sind wir gleich im vollen Verkehr gelandet. Aber wir haben uns nicht abschrecken lassen. Der Weg zum Eiffelturm war um diese Zeit schon sehr warm. Aber irgendwie haben wir es geschafft. Wir haben ein paar Fotos gemacht und sind weiter gefahren. Und was kann uns nur passieren, wir sind voll in den super Kreisel (sechs Spuren) gelandet. Es war der Wahnsinn, aber irgendwie kamen alle dahin wohin sie wollten auch wir haben es geschafft. Mein Fuß war immer bereit den Weg frei zu stoßen. Die PKW´s kamen so dicht, als wenn sie mir gleich den Zylinder abfahren wollten. Der Beste war, als ein PKW plötzlich hält uns rückwärts fährt. Dann haben wir das Weite gesucht und sind in Richtung Luxemburg gefahren. Die Hitze war nicht gut. Wir hatten laut Thermometer 47,9 °C in der Sonne. Ich weiß gar nicht wie Maschinen sich gekühlt haben. Aber die GS von mir hatte ihre fünf Balken tapfer gehalten. Außer in Paris da war mal ein Balken mehr zu sehen. So nun hocken wir hier Mersch in einen Aufenthaltsraum und schauen zu wie Kinder mit malen bespaßt werden. Und dabei läuft schöne laute Kinder Musik. Conny hatte die Chance genutzt, als die Betreuerin draußen war, die Musik leiser zu machen. Aber die Betreuerin hatte es mitbekommen und sie sofort wieder lauter gemacht Hier im Raum haben wir ein Paar Steckdosen um unsere Geräte alle aufzuladen. Auch das Internet läuft hier hervorragend. Morgen geht es dann weiter nach Lahnstein.

So dann erstmal bis später.

Die Fotos kommen dann wenn wir zu Hause sind. So nun müssen wir aber wegen der Musik den Raum verlassen.

Schönen Gruß

Conny und Olaf

Stand 25.07.2018

Hallo Tour Freunde

Zur Zeit befinden wir uns auf dem Campingplatz http://www.camping-ermitage.com/ . Wir sind gestern Nachmittag hier angekommen. Wir bleiben heute hier und wollen heute zum Kloster Le Mont-Saint-Michel. Die Fahrt hier her, war sehr schön immer an der Küste entlang. Das Wetter ist super wolkenlos. Temperatur liegt bei 36 °C im Schatten. Die Maschinen laufen perfekt. Morgen am 26.07.2018  geht es langsam wieder zurück. Wir fahren Morgen nach Paris. In einem kleinem Vorort vor Paris werden wir Campen. Freitag Morgen zum Eifelturm und dann weiter nach Luxemburg. Bilder gibt es wenn wir zu Hause sind.

Bis bald Conny und Olaf

Sonntag den 15.07.2018

Ausfahrt nach Ludwigslust und Schwerin

Heute am schönen sonnigen Sonntag haben wir eine kleine Ausfahrt nach Ludwigslust und Schwerin unternommen.

Die Fahrt ging von Hamburg nach Boizenburg und dann über die B5 nach Ludiwgslust. Hier haben wir eine kleine Pause am Schloss gemacht und sind dann weiter nach Schwerin gefahren. Anschließend ging es über Land wieder nach Hamburg zurück. Wir sind etwa 290 km gefahren.


Sonntag den 01.07.2018

Ausfahrt nach Dömitz

Dömitz ist eine Landstadt an der Elbe im Südwesten Mecklenburgs im Landkreis Ludwigslust-Parchim.

Wir sind von Hamburg über Boizenburg nach Kaarßen gefahren, hier waren wir kurz bei Tania um ein Kaffee zu trinken. Hier gab es auch lecker Erbsensuppe. http://www.beitania.de/ 

Anschließend ging es weiter nach Dömitz. Hier haben wir ein paar Fotos gemacht. Zurück sind wir über Kamerun, Hitzacker und Bleckede nach Hamburg. Der Tacho zeigte ca. 250 km an. Es war eine herrliche Tour beim herrlichem Wetter.


Pfingsttour nach Bad Pyrmont 18.05.-20.05.2018

Zu Pfingsten haben wir eine Tour nach Bad Pyrmont gefahren.

Hier waren wir auf dem Campingplatz Sch  e  l  l  e  n  t  a  l  . Dieser Campingplatz hat alles was ein Camper so braucht. Unser Platz war den Tag über sonnig. Wir hatten auch mehrmals am Tag besuch von den Campinghühnern. Sie räumten unseren Platz auf und so mussten wir nach dem Frühstück nicht fegen. Siehe Bilder. Am Samstag waren wir mal zu Fuß unterwegs. Ganz neue Erfahrung für uns. Aber so haben wir viel von der Stadt Bad Pyrmont gesehen.      Die Tour war 444,6 Kilometer lang.

Und noch ein paar Bilder.

Ausfahrt nach Rerik zum Campen 11.05.2018 + 12.05.2018

Wir haben mal wieder eine kleine Tour gefahren. Es ging nach Rerik zum Campen https://www.ostseecamp.de/ . Da wir ja nun auf zwei Motorrädern unterwegs sind, mussten wir mal ausprobieren, wie wir mit unserem Gepäck hinkommen. Wir haben uns drei Packsäcke bei L. geholt und hier drin alles verstaut. Samt Zelt, Schlafsack, ISO Matten usw. Passt alles perfekt. Wir haben auf dem Campingplatz eine Nacht übernachtet. Über Pfingsten fahren wir dann nach Bad Pyrmont. Zurück sind wir durch Wismar gefahren und dann Richtung Heimat.                         

Gesamtstrecke 385 km.

21.04.2018

Ausfahrt nach Dömitz

Dömitz ist eine Landstadt an der Elbe im Südwesten Mecklenburgs im Landkreis Ludwigslust-Parchim.

Wir sind über Boizenburg nach Kaarßen, hier waren wir kurz bei Tania um ein Kaffee zu trinken. http://www.beitania.de/

Anschließend ging es weiter nach Dömitz. Hier haben wir ein paar Fotos gemacht. Zurück sind wir über Kamerun, Hitzacker und Lüneburg nach Hamburg. Der Tacho zeigte 225 km an. Es war eine herrliche Tour beim herrlichem Wetter.

11.03.2018

Ausfahrt zum Weserwehr Intschede

Gesamtstrecke 210 Km.

Die Fahrt zum Wehr ging schön über die Bundesstraße, durch Tostedt, Rotenburg (Wümme) und Daverden. Kurz hinter dem Wehr liegt ein kleiner Ort mit dem Namen Jerusalem. Aber hier ist nur der Name interessant.


28.01.2018

Ausfahrt Lüneburger Heide

Hallo Tourenfreunde. Das Jahr hat begonnen und wir haben heute das schöne Wetter für eine kleine Ausfahrt genutzt. Wir haben eine kleine Tour in die Lüneburger Heide unternommen. Das Wetter war schön die Tour war super. Die Maschinen laufen perfekt und die Sucht aufs Fahren wurde ein bisschen befriedigt.

 

 

 Ausfahrten 2017


Sommertour Tschechien August 2017

Der Sommer 2017 ist da und die Jahrestour kann beginnen.

Dieses Jahr geht es nach Tschechien. Am 04.082017 fahren wir los und am 11.08.2017 sind wir wieder zurück.


So wir sind wieder da. Wir waren 7 Tage unterwegs. Unser Ziel war Tschechien Osek. Hier waren wir auf dem Autocamp Osek. Der Campingplatz war super und unser Bungalow Relax war herrrrrrlich. Auch die Sanitären Anlagen waren gut.
Wir sind in der Woche 2096 Kilometer gefahren. Und sind im Schnitt 52 Km/h gefahren.
Unsere Ziele waren die Elbequelle, die Bikerhöhle und die Burg Švihov (Das Wirtschaftsgebäude der Vorburg dienten 1972 als Kulisse für den Märchenfilm Drei Haselnüsse für Aschenbrödel) haben wir alle Ziele geschaft außer die Gebeinkirche haben wir nicht geschafft. Aber diese holen wir im Herbst nach, wenn wir bei unserer Gastfamilie ( https://www.fewo-hengstfelsen.ruebenau.de/ ) in Rübenau sind.
Das Wetter war über die Woche super, manchmal zu warm. Aber was will man mehr. Herrrrliches Wetter ist doch das, was wir wollen.

Die Maschinen (X8 und KFX 700) haben super durchgehalten.

01.05.201

   Heute haben wir eine kleine 1. Mai Runde von 301 km gefahren.

Es ging zuerst nach Bispingen > Bergen > Belsen (Dokumentationszentrum KZ Bergen-Belsen) > Winsen (Aller) dann weiter über Bier nach Bremen. Vorbei am Weserstadion und wieder zurück nach Hause.



Ausfahrten 2016


Ausfahrt 03.10.2016

Die Abschlussfahrt ging über Hoopte, Artlenburg, Lauenburg, Mölln und Ratzeburg.                 

Die Strecke hat eine Länge von 242 Km und sie lässt sich super fahren.


Sommertour Bibione 2016

Am 05.08.2016 - 12.08.2016 sind wir über den Großglockner nach Bibione gefahren. Die Tour war anstrengend aber es hat auch sehr viel Spaß gemacht. Am Campingplatz bei Bibione hatten wir am 08.08. 50,8 C° in der Sonne und im Schatten 38,8 C°.

Bilder 5.8-12.8.2016 Bibione 2560 km

Skagen July 2014/1800 Km/ 6 Tg

Elbetour July 2012/1000km/7Tg

Rerik July 2011/800km/5Tg

Sankt Peter-Ording Mai 2011

Share by: