Unsere Telefonnummer:  555-555-5555

Unsere Tourenmaschinen.

Update bei Conny Motorrad.

Heute am 23.03.2024 ihr neues Motorrad abgeholt. Es ist eine Honda CMX 500 Rebel Special Edition. Neues 2024er Modell. Mit 1 Kilometer hat Conny sie dann übernommen.

Conny hat sich riesig darüber gefreut. Heute Morgen gegen 10:00 Uhr ist Conny dann von Honda Bardowick nach Hause gefahren. Die Übergabe hatte super geklappt. Herr Hafermalz hat sich richtig Mühe gegeben. Wenn Honda, dann hier in Bardowick. Vielen Dank nochmal.

Die gute alte G310GS bleibt bei uns. Irgendwie habe ich mal gehört, dass man sein erstes Motorrad nicht weg gibt.


Samstag den 30.03.2024

Heute sind wir eine schöne Tour gefahren. Nun hat die Rebel 295 Kilimeter runter. Die Maschine läuft perfekt und hat ein super Sound. Echt klasse egal ob die Maschine steht (Leerlauf) oder auch beim Fahren, der Soud der Maschine ist immer perfekt. Super Arbeit von Honda.

Conny fährt eine BMW G 310 GS und eine Honda CMX 500 Rebel. Ich fahre eine Harley Davidson. Wir sind sehr zufrieden mit unseren Maschinen und es bringt viel Spaß mit ihnen zu fahren. Conny hat ihre 310 GS am 04.05.2018 zu ihrem Geburtstag mit 3 km bekommen. 

Die Honda CMX 500 Rebel bekam sie am 23.03.2024.


Conny fährt  auch eine BMW G 310 GS

15.05.2018

Heute waren wir mit der BMW 310 GS zur 1000er Inspektion. Keine Auffälligkeiten. Die Inspektion wurde bei der Firma BMW Stüdemann.


19.10.2018

Heute hatten wir eine kleine Bastelstunde an der G310GS. Wir haben von Hornig Art. Nr. 9879H an der 310GS ein Windschild montiert. Es passt perfekt. Das Schild leitet den Wind super über Conny hinweg.


02.06.2019

Heute bei einer kleinen Ausfahrt hat Conny mit ihrer G310GS die 10000 Km geknackt. Die GS 310 weiterhin perfekt, am 04.06.2019 geht sie zur Inspektion.


04.06.2019

Heute war die G310GS zur 10000 Km Inspektion. Es war alles in Ordnung. Außer das wir eine kleine Meinungsverschiedenheit mit der Werkstatt hatten und wir (ich) einen Anruf bei BMW unternommen hatten, wussten wir und die Werkstatt das im Motor 15W50 und nicht 5W40 reingehört auch über die Ölstandsanzeige wurde gesprochen. Es zählt nicht der rote Ring im Schauglas, sondern nur die MAX und die MIN Anzeige. Und die Anzeige muss so angebracht sein, dass die Max und Min Anzeige unterhalb des roten Kreises ist. Wer ein Foto braucht kann uns gerne Nachricht per Mail anschreiben.


19.08.2019

Heute hatten wir mal wieder eine kleine Bastelstunde und haben bei der G310GS die Lenkererhöhung eingebaut. Klasse Sache das, nun fährt sich die 310 GS so wie es Conny gerne haben möchte. Sie sitzt nun aufrechter und somit bequemer. Der Einbau ging perfekt es hat alles sehr gut gepasst.

Bild siehe unten.


14.11.2019

Heute haben wir die Batterie gewechselt. Die alte BMW Batterie hat sich nach 1,5 Jahren und nach 17061 km nicht mehr gemeldet. Wir haben nun eine JMT 12V 9AH eingebaut. Sprang perfekt an und nun schauen wir wie lange sie mitmacht. Die Fahrzeuge stehen warm in der Tiefgarage.


30.04.2020

Heute haben wir die GS 310 wieder von der 20000 Km Inspektion abgeholt. Es waren keine Auffälligkeiten an der 310er alles in Ordnung.


11.05.2021

Gestern war die G310Gs zur 30000 km Inspektion. Alles gut, die GS hat vorne und hinten neue Reifen bekommen. 

Hinten wurden die Bremsklötze gewechselt und auch die Bremsscheibe. Sonst keine Auffälligkeiten.

 Nun ist GS wieder fit für die nächsten 10000 Km. Sie läuft wie gehabt perfekt.


06.05.2022

Heute haben wir die G310GS von der Firma Stüdemann wieder abgeholt. Es wurde eine Inspektion durchgeführt und auch der TÜV wurde gemacht. War alles in Ordnung. Auf die nächsten zwei Jahre.

Sie läuft wieder perfekt, eigentlich wie immer.


23.10.2022

Heute hatte Conny mit ihre G310GS die 44444 Km geschafft.

Sie 310GS läuft wie am ersten Tag. Ich glaube sie gibt sie nicht wieder her.


20.08.2023

Heute als wir wieder zu Hause waren, hatte die G310GS kurz vor der Garage die 50000 Km Marke geknackt. Euch Beiden ein herzliches Glückwunsch.


08.09.2023

Nun wurde bei der 310GS der neue Hinterradreifen aufgezogen. Nun ist er wieder frisch und kann auf die Straße gehen.

Olaf fährt eine Harley Davidson Softail Standard

Meine Harley habe ich am 20.06.2023 bei Harley Davidson Hamburg Süd gekauft.

Vielen Dank Nancy für die super Beratung und für die super Übergabe.

Die Harley ist nun mal was ganz anderes. Aber sie muss sich nun auf unseren Tour beweisen. Aber ich denke sie zeigt sich von ihrer besten Seite. 

Dieses Jahr geht es in das Erzgebirge. Hier bleiben wir dann zwei Wochen. Anschließend fahren wir noch eine Woche nach Österreich. Hier sind wir dann in einem Hotel in Söll. Mal schauen was der Bergdokter so schnackt.


09.07.2023

Heute sind wir eine schöne Runde durch die Lüneburger Heide gefahren. Die Harley hat nun 772 km runter. Läuft wie ein Uhrwerk.


18.07.2023

Heute habe ich die Harley zur ersten Inspektion abgegeben. Ich habe zwar die 1600 Km noch nicht ganz runter gehabt aber kein Problem. Nun kommt erst mal neues Öl rein und nach der Tour mache ich noch einen Ölwechsel.


20.08.2023

Heute nach der Fahrt von Dömitz hatte die Harley 3078 km runter. Die läuft perfekt. Keine Probleme.


30.08.2023

Kilometerstand 3056.

Heute wurden nochmals alle Öl (Motor, Getriebe und Primär) gewechselt. zugleich wurde noch neue Handgriffe angebaut.


09.09.2023

Heute hat die Harley ein paar neue Handgriffe bekommen. Passen besser zum Bild der Harley.


21.01.2024

Winter Bastelzeit

Mal wieder ein bisschen in die Harley investiert.

Ein Chromkühlerrahmen angebaut. Macht das Bild der Harley schöner.

Ein kleines Schildchen mit ein paar Daten anfertgien lassen. Dieses Schildchen ist nun am Getriebedeckel.

Dann noch ein Spritzschutz, zum Schutz der Batterie und der Elektrik, vom Hinterrad angebaut. Dieser Schutz kann bei Thunderbike gekauft werden. ArtNr.: 72-74-290. Der Anbau ging soweit ganz gut. Hier hätte ich mir kleinere Hände gewünscht. :-)

Share by: